GPS RP SOF-SERIE III Run Flat UTV-Reifen

$ 217.99 - $ 229.99

GPS RP SOF-SERIE III Run Flat UTV-Reifen

$ 217.99 - $ 229.99

GPS RP SOFIII Serie

Auf Lager, oder rufen Sie 855-643-8473 an, um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden.

Wenn es auf Nutzlast ankommt, verlassen Sie sich auf den Offroad-Reifen der RP-Serie III, der speziell für Ihre Mobilitätsanforderungen konstruiert wurde.

Der 10 / 12-PLY-Offroad-Hochlastreifen der GPS RP-Serie III wurde speziell für schwerere Nutzlasten und höhere Bodenfreiheit als unsere herkömmlichen 26-Zoll-Notlaufeigenschaften entwickelt und konstruiert und bietet gleichzeitig den gleichen aggressiven Wulstlippenradschutz multidirektionales Profilmuster und hohe Umweltverträglichkeit. Die 10- und 12-PLY-Varianten bieten einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz.

  • 10- & 12-PLY-Fähigkeit erhöht die betriebliche Überlebensfähigkeit
  • 900 + lb Tragzahl
  • Die 12-PR-Variante wurde für 50-Meilen bei 40-Meilen pro Stunde ohne Luft bei beeindruckenden 700-Pfund pro Reifenlast entwickelt
  • Typ III 10-PLY Hochlast- / Hochleistungs-Leichtbauvariante erhältlich
  • Größe 29x9x14
  • Hervorragend für felsige Bedingungen
  • Kostenloser Versand für alle Reifen in den kontinentalen USA

RP SOF Series III Spikereifen erhältlich!

Der GPS RP Series III ist der einzige RPAMS-Reifen, der speziell für die Aufnahme von Spikes entwickelt wurde, um den Schnee / Eis-Betrieb zu ergänzen. Dieser optional mit Spikes versehene Schneereifen ist für das Eingraben in Eis ausgelegt und bietet zusätzliche Traktion bei strengen Winterbedingungen.

Die GPS RP-Serie III bietet auch extrem aggressive selbstreinigende Laufflächen. Schlamm und Schnee sammeln sich in der Regel in den „Hohlräumen“ des Profils eines Reifens an, sodass die 3-Serie eine leicht erweiterte Profilbasis besitzt, um ein Durchbiegen des Profils zu ermöglichen und die Boden- / Schneebindung zum Reifenprofil zu lösen. Die Laufflächenelemente weisen einen verbesserten Laufflächenabstand auf, der aus dem Abgabepfad entfernt wird.

TRAGZAHL: Die Belastungsgrenze bezieht sich auf die Tragfähigkeit eines GPS-RP-Reifens unter optimalen Bedingungen und bei Anschluss an ein gleichwertiges Nennrad. Bei richtiger Abstimmung und Installation wird angezeigt, wie viel Gewicht ein Reifen tragen kann. Wenn zum Beispiel ein GPS RP-Reifen ein Belastungslimit von 900 Pfund hat, kann er 900 Pfund bei maximalem Luftdruck tragen, der ordnungsgemäß auf einem Rad mit gleicher oder höherer Nennleistung (normalerweise ein Wulstblock) montiert ist. In den meisten Fällen erhöht die Reifenbewertung die Nutzlast des Fahrzeugs nicht ohne sorgfältige Berücksichtigung der festgelegten Fahrzeuggrenzen oder der technischen Analyse. Wenden Sie sich immer an OEM oder beziehen Sie sich auf OEM-Daten.

GESCHWINDIGKEITSMESSUNG: Bei Fahrzeugen, die auf Autobahnen eingesetzt werden, werden Reifen mit Geschwindigkeitsangaben verwendet, die spezifiziert und montiert werden müssen, um die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, auf dem sie montiert sind, in Bezug auf den festgelegten Geschwindigkeitscode zu überschreiten. Die Reifen der Serie GPS RP sind so konstruiert und getestet, dass sie auf ähnliche Weise die Geschwindigkeit ermitteln, mit der ein Reifen eine Last tragen kann, die seinen Belastungsgrenzen entspricht. Bestimmte GPS-RP-Reifen entsprechen ebenfalls den DOT-Zertifizierungsstandards und können im Rahmen des Designs auf Autobahnen eingesetzt werden. Es sollte jedoch immer beachtet werden, dass die Reifen der Serie GPS RP nur für den Einsatz im Gelände mit UTV / RGV / ATV und ähnlichen Fahrzeugen vorgesehen sind. Fahrzeuge für den Off-Highway-Einsatz sind aufgrund ihrer Bauart auf den Straßenbetrieb beschränkt, und bei der Verwendung von GPS-RP-Reifen für Fahrzeuge, die auf Autobahnen / Straßen eingesetzt werden, müssen die örtlichen und bundesstaatlichen Gesetze strikt eingehalten werden.

Platzhalter
Wähle eine Option
29 x 9 x 14, 10 Ply
$ 227.99 $ 217.99

Ausverkauft

10 Ply RP Series III UTV-Reifenpanne
29 x 9 x 14, 12 Ply
$ 247.99 $ 229.99

Ausverkauft

12 ply rp series III utv run platter Reifen
Kristall

Beschreibung

GPS RP SOF Serie III Run Flat UTV-Reifen

Der GPS RP SOF Serie III Runflat UTV-Reifen ist eine weitere Option unserer ATV / UTV-Runflat-Reifenlinie, die derzeit für das US-Militär zugelassen ist! Der SOF Series III Run Flat-Reifen wurde ausgiebig im Militär getestet und wurde von den US-Streitkräften kampferprobt! Dieser ATV / UTV-Run-Flat-Reifen der Serie III von GPS RP SOF wurde speziell für schwerere Nutzlasten entwickelt und konstruiert und verfügt über eine zusätzliche Radschutzspitze am Reifenwulst, die eine längere Lebensdauer der Räder und Reifen gewährleistet. Das GPS RP SOF-Laufflächenmuster der Serie III wurde mit optimalen Abständen entwickelt, um die Leistung des US-Militärs bei sandigen und felsigen Bedingungen zu verbessern. Ob aufgepumpt oder nicht aufgepumpt, verlassen Sie sich auf den Reifen, der speziell für die vom Militär zugelassene Run-Flat-Technologie entwickelt wurde!


Weitere Informationen

Reifengröße

29x9x14

Schicht

10-Schicht, 12-Schicht

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung zu “GPS RP SOF SERIES III Runflat UTV-Reifen”

Sale!

SOF SERIES III Run Flat UTV Tire

$217.99$229.99

RP SOFIII Series 

In stock, or call 855-643-8473 for a dealer near you. 

When payload is critical rely on the RP Series III Off-Road Tire, specifically constructed to handle your mobility needs.

The RP Series III high load, 10/12-PLY rated off-road tire is specifically designed and engineered for heavier payloads and higher ground clearance than our legacy 26-inch run-flats while still providing the same bead lip wheel protection, aggressive multi-directional tread pattern and austere environment survivability. The 10- and 12-PLY variants offer their own unique competitive advantage over the competition.

  • 10- & 12-PLY capability increases operational survivability
  • 900+ lb load rating
  • 12-PR variant designed for 50 miles at 40 mph devoid of air at an impressive 700 lb per tire load
  • Type III 10-PLY High Load/High Performance Lightweight variant available
  • Size 29x9x14
  • Excellent for rocky conditions
  • FREE shipping on all tires in the continental U.S.

 

RP SOF Series III Studded Snow Tires Available!

The Series III is the only RPAMS tire custom moulded to accept studs to supplement snow/ice operations. This optionally studded snow tire is designed to dig into ice, which provides added traction in austere winter conditions.

The Series III also provide extremely aggressive self-cleaning treads. Mud and snow most typically congregates in the “voids” of a tire’s tread pattern so the Series 3 possesses a slightly expanded tread base to permit tread flexing action for breaking the soil/snow bond to the tire tread. The tread elements have enhanced tread spacing which are removed from the discharge path.

LOAD RATING: The load limit refers to the load-carrying capacity of a RP tire under optimal conditions and when mated to an equivalent rated wheel. When properly matched and properly installed, it indicates how much weight a tire can support. For example, if a RP tire has a load limit 900 pound, it can support 900 pounds at maximum rated air pressure, installed properly on equal or greater rated wheel (typically a beadlock). In most cases, the tire rating does not increase vehicle payload without careful consideration of established vehicle limits or engineering analysis. Always consult with OEM or refer to OEM data.

SPEED RATING: Highway only use vehicles use tires with speed ratings that must be specified, and fitted, to exceed the maximum speed of the vehicle they are mounted on, with regards to their established speed rating code. The RP series tires are designed and tested to similarly establish the speed a tire can carry a load corresponding to its Load Limits. Certain RP tires are also constructed to DOT certification standards and can perform on highways within limits of design. But it should always be noted the RP line of tires are intended for off-highway use only on UTV/RGV/ATV and similar vehicles. Off highway use vehicles are limited by design for highway operations and strict adherence to your local and federal laws must be considered when using RP tires on vehicles used on highways/roadways.

Clear

Description

SOF Series III Run Flat UTV Tire

The SOF Series III Run Flat UTV Tire is another option of our ATV/UTV Run Flat Tire line that is currently USA Military Approved! The SOF Series III Run Flat tire has been through extensive Military testing and is combat proven by the US Military Forces! This SOF Series III ATV/UTV Run Flat tire is specifically designed and engineered for heavier payloads & features an added wheel protection apex design to the bead of the tire creating  longer lasting wheel & tire survivability. The SOF Series III tread pattern is designed with optimal spacing to increase the performance in sandy & Rocky conditions for the U.S.A. Military. Inflated or deflated, rely on the tire specifically designed to keep you going with its Military approved Run Flat Technology!


 

Additional information

PLY

29x9x14 10 PLY, 29x9x14 12 PLY