Wienen Motorsports Racer fahren 1 und 2 im AMA Pro Motocross

Goldspeed-Produkte nehmen 1 und 2,

Die Goldspeed-Piloten Thomas Brown und Chad Wienen sind am vergangenen Wochenende auf dem Sunset Ridge 1-2 gefahren und haben GPS Offroad Products auf die ersten beiden Podestplätze gebracht. Brown kämpfte die ganze Saison um einen Podiumsplatz und schaffte es nach einem Start in der Mitte des Feldes, sich auf den zweiten Platz vorzuarbeiten und ihm sein erstes Pro-Podium bei 2014 zu sichern. Wienen, der ebenfalls von Anfang an Probleme hatte, konnte die Führung in der Mitte des Rennens erringen und sicherte sich einen Sieg bei der Moto 1.

Im zweiten Moto befanden sich beide Wienen Motorsports / Goldspeed-Piloten in den Top 5 und würden frühzeitig mehrere Pässe durch das Feld fahren. Browns zweiter Podiumsplatz in der Moto 1 war der Vertrauensschub dafür, dass ein Sieg in seiner Reichweite lag. Er überholte den zweiten Platz bis zur Halbzeit und übte Druck auf den Führenden aus.

In einer dramatischen letzten Runde konnte Brown den Führenden überholen und ihm die Kontrolle und seinen ersten Gesamtsieg der Saison bescheren. „Ich bin so begeistert, nicht nur meinen ersten Sieg des Jahres zu holen, sondern auch meinen ersten Podiumsplatz zu erreichen. Ich hatte einen schwierigen Saisonstart, aber jetzt, da ich meinen ersten Gesamtsieg des Jahres erzielt habe, freue ich mich darauf, in dieser Saison noch viel mehr auf dem Posten zu sein. Ich kann all meinen Sponsoren nicht genug dafür danken, dass sie mich unterstützt und mir geholfen haben, am vergangenen Wochenende an die Spitze zu kommen! “, Sagte Brown.

Wienen war die meiste Zeit des zweiten Rennens direkt an Browns Griff, als er in 5 von der Reihe kamth und bis zum Ende der ersten Runde auf den vierten Rang vorrücken. Wienen würde den dritten Platz überholen, aber keine Zeit mehr haben und sich mit einem dritten Platz in der Moto 2 zufrieden geben. Seine 1-3-Platzierungen waren gut genug für den zweiten Platz, was ihm erlaubte, seinen Vorsprung auf 28 bei seinem Angebot für seine dritte AMA ATV Pro-Meisterschaft auszubauen. „Ich habe mich sehr über mein erstes Moto-Finish und den zweiten Gesamtrang für das Wochenende gefreut, aber am meisten freue ich mich, dass ich mit einem 28-Punkt Vorsprung in der Meisterschaftsverfolgung aus dem Wochenende heraus komme. Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team von Wienen Motorsports. Es war ein großes Wochenende für 1-2 in meinem Heimatstaat. Wir hatten viele Familienmitglieder und Freunde, um das Team zu unterstützen. Ich kann ihnen und unseren Sponsoren nicht genug danken . "

Das gesamte Wienen Motorsports-Rennteam tritt ausschließlich an Bord des Aluminium-Beadlock-Rads von Goldspeed Racing Products an. Nachdem das Team eine Meisterschaft für die Marke gewonnen und seine Fähigkeiten in 2013 unter Beweis gestellt hatte, trat es für die 2014-Saison mit Goldspeed zurück.

Eine Antwort an „Wienen Motorsports Racer fahren 1 und 2 im AMA Pro Motocross“

  1. Paul sagt:

    Das Yamaha / Goldspeed-Team beweist weiterhin, dass die Räder echt sind. Wie die Jungs bei Goldspeed sagen, haben wir das Rad nicht neu erfunden, sondern nur verbessert. Goldspeed bietet nicht nur die neuen ERA in Atv-Rennrädern an, sondern auch die neuen ERA in JRI-Stoßdämpfern. Einfach die Dinge besser machen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Übersetzen "

Wienen Motorsports Racers go 1 and 2 in AMA Pro Motocross

Goldspeed Products take 1 and 2,

Goldspeed racers Thomas Brown and Chad Wienen went 1-2 this past weekend at Sunset Ridge putting GPS Offroad Products in the top two podium positions.  Brown has been fighting for a podium spot the entire season and after a mid pack start, managed to work his way up to second place, giving him his first pro podium of 2014.  Wienen, who also struggled from the start, was able to capture the lead about midway through the moto and cruised to a Moto 1 win.

In the second Moto, both Wienen Motorsports / Goldspeed racers found themselves in the top five and would make several passes through the field early on.  Brown’s second place podium in Moto 1 proved to be the confidence boost that a win was within his reach and he charged hard, overtaking second place by the halfway point and putting pressure on the leader.

In a dramatic last lap pass, Brown was able to overtake the leader, giving him the checkers and his first overall of the season.  “I’m so thrilled to not only get my first win of the year but to get my first podium finish.  I’ve had a rough start to the season but now that I’ve gotten my first overall of the year I’m looking to be up on the box a lot more this season.  I can’t thank all of my sponsors enough for supporting me and helping me get up to the top spot this past weekend!” said Brown.

Wienen was right on Brown’s grab bar for most of the second moto, coming off of the line in 5th and edging up to fourth by the end of the first lap.  Wienen would overtake the third place position but ran out of time and would settle for a third place in Moto 2.  His 1-3 finishes were good enough for second which allowed him to extend his points lead to 28 in his bid for his third AMA ATV Pro Championship.  “I was really happy about my first moto finish and to grab second place overall for the weekend but most of all I’m excited to be coming out of the weekend with a 28 point lead in the championship chase. I’m very proud of the entire Wienen Motorsports team it was a big weekend to go 1-2 in my home state we had a lot of family and friends come down to support the team and I can’t thank them and our sponsors enough.”

The entire Wienen Motorsports race team exclusively competes aboard Goldspeed Racing Products aluminum beadlock wheel.  After winning a championship for the brand and proving its capabilities in 2013, the team resigned with Goldspeed for the 2014 season.

One Reply to “Wienen Motorsports Racers go 1 and 2 in AMA Pro Motocross”

  1. Paul says:

    The Yamaha/Goldspeed Team continues to prove the wheels are for real. Like the guys say at Goldspeed we didn’t reinvent the wheel we just made it better. Goldspeed not only offers the new ERA in Atv race wheels but these guys have the new ERA in JRI Shocks as well. Just making things better.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Translate »