GPS Offroad Produkte 2013 Dunefest Recap

GPS Offroad Products hat kürzlich die lange Reise nach Winchester Bay Oregon unternommen, um am Oregon Dunefest 2013 teilzunehmen. Als offizieller Reifensponsor des größten ATV- und Side-by-Side-Festivals im pazifischen Nordwesten sorgte der Reifenhersteller bei Sandliebhabern aus dem ganzen Land für Furore.

Das Dunefest ist eine einwöchige Offroad-Veranstaltung, die am ersten Augustwochenende im Herzen des Oregon Dunes National Recreation Area stattfindet. Es wird als „der größte Spaß, den eine Familie im Sand haben kann“ bezeichnet und die Organisatoren arbeiten sehr hart daran, die Veranstaltung familienfreundlich zu halten. Es gibt Aktivitäten, die von Drag Racing über Pokerläufe, Show 'n Shine, Schatzsuche bis hin zu Open Riding auf Tausenden Morgen offener Sanddünen reichen. Für Sanddünen-Enthusiasten, insbesondere aus dem Südwesten, bieten die Dünen von Oregon eine spektakuläre Landschaft, wie sie kein anderer Ort im Land bietet.

Foto von Jon Crowley

Foto von Jon Crowley

Das Dunefest bietet Unternehmen auch die einmalige Gelegenheit, ihre Produkte vor Tausenden von Offroad-Enthusiasten zu präsentieren und zu demonstrieren. Genau deshalb kamen GPS Offroad Products als offizieller Reifensponsor der Veranstaltung an Bord. "Mit der Veröffentlichung unseres neuen High Roller Paddle-Reifens für Side-by-Side wollten wir die Gelegenheit haben, den Reifen einem großen Publikum vorzustellen, und Dunefest war genau das Richtige dafür", sagte Ty Zimmerman, Präsident von GPS Offroad Products . Das High Roller Paddle passt in eine bestimmte Nische in der Branche für diejenigen, die einen guten Sandreifen suchen, ohne ein Vermögen für etwas auszugeben, das sie nur wenige Male im Jahr verwenden.

HighRollerRearDer Reifen selbst ist ein 27-Zoll-Acht-Paddel-Design, bei dem ein 12-Zoll-Rad verwendet wird. GPS entschied sich für ein 12-Zoll-Design im Gegensatz zu einem 14-Zoll-Design, um mehr Auftrieb über unebenen Sand zu erzielen. Die zusätzliche Seitenwand reduziert auch das Radgewicht. Mit einem Gewicht von rund 17 Pfund ist der High Roller sowohl in einer vier- als auch in einer sechslagigen Version für die heutigen Maschinen mit höherer Leistung erhältlich.

Dillon Zimmerman von GPS Offroad machte sich auch auf den Weg nach Oregon, um am Sand-Motocross-Event teilzunehmen. Zimmermans Fabrik Can-Am DS450 war in der GPS-Kabine in der Verkäuferreihe ausgestellt und hat laut Seth Fargher, Vertriebs- und Marketingmanager für GPS, im Laufe der Woche viele Blicke auf sich gezogen. „In der Industrie ist heutzutage im Nordwesten nicht viel los, daher ist es eine große Sache, wenn ein Profi aus einer der führenden Rennserien des Landes zu einer Veranstaltung kommt“, sagt Fargher. „Ich bin im Nordwesten aufgewachsen und es gibt hier einfach keinen großen Einfluss von großen Industrienamen oder Unternehmen mehr. Lokale Rennserien wie Quadcross Northwest leisten hervorragende Arbeit, um es am Leben zu erhalten, aber es macht den Leuten hier oben immer noch Spaß, einen Fahrer zu haben, der einen Namen in der Branche hat, um an ihrem Event teilzunehmen. “

2013_Oregon_Dunefest_Dillon_Zimmeran_PROMX

Zimmerman verbrachte einen Großteil des Jahres 2012 in Italien und fuhr die italienische MX-Meisterschaft. Einige ihrer Rennen waren im Sand, so dass dieses Rennen genau das Richtige für ihn zu sein schien. Unglücklicherweise führte ein elektrisches Problem nach dem Gewinn des ersten Motos dazu, dass das Motorrad während des zweiten Motos ausfiel und starb und sein Rennen beendete.

2013_Oregon_Dunefest_Tire_TossNeben dem Sponsoring der Veranstaltung und der Teilnahme am Sand-MX-Rennen sponserte GPS Offroad auch den beliebten Wettbewerb „Tire Toss“. Über 90 Männer, Frauen und Kinder haben sich angemeldet, um zu sehen, wer am weitesten einen Reifen werfen kann. Die Teilnehmer der drei Divisionen kämpften um einen Reifensatz von GPS und alle Gewinner waren begeistert von ihren Preisen.

„Unser Ziel ist es, den Sport zu unterstützen und für jeden etwas bieten zu können“, sagt Fargher. „Wir haben einen breiten Bestand an Sand- und Schmutzreifen für ATVs, UTVs und Dirtbikes, sodass wir uns nicht nur auf eine bestimmte Nische konzentrieren. Wenn wir an Veranstaltungen wie dem Dunefest und der Rally on the Rocks teilnehmen, können wir dort rausgehen und lernen, was die Menschen brauchen, damit wir unser Bestes geben können, um die Anforderungen des Marktes zu erfüllen. “

 

GPS Offroad Produkte High Roller Paddle Reifen, UTV Reifen, UTV Sandreifen, Dunefest

Seth lüftet das Maverick-Foto von Jon Crowley

GPS Offroad-Produkte High Roller Paddle-Reifen, UTV-Reifen, UTV-Sandreifen

Foto von Jon Crowley

GPS Offroad-Produkte High Roller Paddle-Reifen, UTV-Reifen, UTV-Sandreifen

Foto von Jon Crowley

Oregon Dunefest, Dunefest, ATV Freestyle Motocross, Quad Freestyle, GPS Offroad Produkte

Marco Picado streckt einen riesigen Nac Nac aus

Oregon Dunefest, Dunefest, ATV Freestyle Motocross, Quad Freestyle, GPS Offroad Produkte

Colten Moore… schau dir an, wie groß er wird!

Oregon Dunefest, Dunefest, ATV Freestyle Motocross, Quad Freestyle, GPS Offroad Produkte

Colten Moore Cliff Kleiderbügel

Oregon Dunfest, GPS Offroad High Roller Sandreifen, High Roller Paddel, UTV-Reifen,

Viel Grün rund um die Oregon Dunes!

Hinterlasse einen Kommentar

Übersetzen "

GPS Offroad Products 2013 Dunefest Recap

GPS Offroad Products recently made the long trip to Winchester Bay Oregon to participate in the 2013 Oregon Dunefest.  As the official tire sponsor of the Pacific Northwest’s largest ATV and Side by Side festival, the tire manufacturer made a big splash with sand enthusiasts from all over the country.

Dunefest is a weeklong offroading event that takes place in the heart of the Oregon Dunes National Recreation area the first weekend of August.   It is billed as “the most fun a family can have in the sand” and organizers work very hard to keep the event family friendly.  There are activities ranging from drag racing to poker runs, a show ‘n shine, treasure hunt as well as open riding on thousands of acres of open sand dunes.  For the sand dune enthusiast, particularly one coming from the southwest, the Oregon dunes offer spectacular scenery unlike any dune riding location in the country.

Photo by Jon Crowley
Photo by Jon Crowley

Dunefest also provides a unique opportunity for companies to display and demonstrate their products in front of thousands of offroad enthusiasts and that is exactly why GPS Offroad Products came on board as the official tire sponsor of the event.  “With the release of our new High Roller Paddle tire for side by sides, we wanted an opportunity to put the tire in front of a large audience and Dunefest was just the event to do so,” said Ty Zimmerman, President of GPS Offroad Products.  The High Roller Paddle fits a specific niche in the industry for those people looking for a good sand tire without spending a fortune on something they use only a few times a year.

HighRollerRearThe tire itself is a 27” eight paddle design that makes use of a 12 inch wheel.  GPS opted to go with a 12” design as opposed to a 14” to provide more floatation across uneven sand.  The added sidewall also cuts down on wheel weight.  Weighing in around 17 lbs, the High Roller is available in both a four and six ply version for today’s higher horsepower machines.

GPS Offroad’s Dillon Zimmerman also made the trek to Oregon to participate in the sand motocross event.  Zimmerman’s factory Can-Am DS450 was on display in the GPS booth on vendor row and it turned a lot of heads throughout the week according to Seth Fargher, Sales and Marketing Manager for GPS.  “Industry speaking there isn’t a lot going on in the Northwest these days so having a professional from one of the country’s premier racing series come to an event here is a big deal” says Fargher.   “I grew up in the NW and there just isn’t much of an influence of big industry names or companies here anymore.  Local racing series like Quadcross Northwest are doing a great job of keeping  it alive but it’s still fun for folks up here to have a rider that has a name in the industry come to participate in their event.”

2013_Oregon_Dunefest_Dillon_Zimmeran_PROMX

Zimmerman spent much of 2012 in Italy racing the Italian MX championship and several of their races were in the sand so this race looked to be right up his alley.  Unfortunately, after handedly winning the first moto, an electrical problem caused the bike to cut out and die during the second moto, ending his race.

2013_Oregon_Dunefest_Tire_TossIn addition to sponsoring the event and participating in the sand MX race, GPS Offroad also sponsored the popular “Tire Toss” competition.  Over 90 men, women and children, signed up to see who could throw a tire the farthest.  Contestants in the three divisions competed for a set of tires from GPS and all the winners were ecstatic with their prizes.

“Our goal is to support the sport and be able to offer something for everyone” says Fargher.  “We have a broad inventory of sand and dirt tires for ATV’s, UTV’s and dirtbikes so that we’re not just focused on one specific niche.  Being at events like Dunefest and Rally on the rocks lets us get out there and learn what people need so we can do our best to supply what the market demands.”

 

GPS Offroad Products High Roller Paddle Tire, UTV tires, UTV sand tires, Dunefest
Seth Airing out the Maverick Photo by Jon Crowley
GPS Offroad Products High Roller Paddle Tire, UTV tires, UTV sand tires
Photo By Jon Crowley
GPS Offroad Products High Roller Paddle Tire, UTV tires, UTV sand tires
Photo By Jon Crowley
Oregon Dunefest, Dunefest, ATV freestyle motocross, quad freestyle, gps offroad products
Marco Picado stretching out a HUGE nac nac
Oregon Dunefest, Dunefest, ATV freestyle motocross, quad freestyle, gps offroad products
Colten Moore…check out the height he’s getting!
Oregon Dunefest, Dunefest, ATV freestyle motocross, quad freestyle, gps offroad products
Colten Moore Cliff Hanger
Oregon Dunfest, GPS Offroad High Roller Sand tire, High Roller paddle, UTV tires,
LOTS of greenery surrounding the Oregon Dunes!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *